BIRDPEX 2002
in Leek, Niederlande:

Immer wenn eine Birdpex ausgerichtet wird, ist eine große Zahl sehr enthusiastischer Philatelisten dabei, ihr Bestes zu geben, um die Ausstellung zu einem Erfolg werden zu lassen. So stellten in Leek mehr als 40 Vogelmotivsammler aus sieben Ländern ihre Exponate in 231 Rahmen aus. Dies war ein Erfolg, denn dies ist alles ein Ergebnis der Arbeit, die von den Mitgliedern unserer Motivgruppe geleistet wurde. Die meisten der Exponate waren auf einem sehr hohen Niveau. Trotz dem alle miteinander verbindenden Thema “Vögel” unterschieden sich doch alle Exponate erheblich, so dass man in jedem die Individualität des Ausstellers erkennen konnte.
Sehr viele Mitglieder der Motivgruppe besuchten die Ausstellung, so dass es vor den Rahmen immer wieder zu Diskussionen in kleineren oder größeren Gruppen kam.



Ein Publikumsmagnet waren auch die schönen Stücke einer umfangreichen Federsammlung.
Ein ausführlicher Bericht über die Birdpex mit Vorstellung der Exponate ist im Rundbrief 103/2002 erschienen. Dieser Rundbrief kann noch bei der 2. Vorsitzenden bezogen werden.